Grundversorgung zwonull, Breitband², 09.06.2012

Grundversorgung zwonull. “Willkommen auf der Website einer öffentlich-rechtlichen Rundfunk-Sendung!” Genauer bei Breitband auf Deutschlandradio Kultur. Dort war ich eingeladen von Breitband-Redakteurin Vera Linß, mit Moderator Philip Banse und dem Medienjournalisten und Erfinder des Begriffs “Depublizieren”, Stefan Niggemeier zu sprechen über die Zukunft des öffentlich-rechlichen Grundversorgungsauftrags im Internet-Zeitalter. Und das Ganze nicht nur als Radio, sondern als selbiges im Quadrat. Wenn auch erstmal nur als “kleiner Testballon”: Breitband². (Internet-) TV on the Radio.  55 Minuten Gespräch mit live Videostream und danach auf Abruf.

Reaktionen auf sozialen Netzen: “Depublidingsda stoppen, Recht auf Remix und weniger Formatfunk“.

Unter  Creative Commons – Namensnennung (Wiederverwendung erlaubt)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.