vgrass.de the vonderful vorld of virtual v

22. Mai 2011

Müll

Filed under: book,Deutsch,text — Schlagwörter: , , — vg @ 18:23

CoverEr lässt einen nicht wieder los. Hat mat erst einmal angefangen, die Welt durch die Brille des Mülls zu sehen, ihn als ständigen Beleiter des Menschen, als die Kehrseite all seines Tuns, kurz den Müll als System zu begreifen, so wie ich es zusammen mit Christian Unverzagt getan habe, vor Urzeiten, anno 1991, der wird überall Belegstücke finden, wo immer er geht und steht, ob in der Stadt, im Internet oder in der Presse.

Nachdem der Mensch sich aufgerichtet und somit beide Hände frei hatte, begann er Dinge wegzuwerfen.

So beginnt Christian seinen Vortgtragstext „Der Mensch und der Müll“. Und so ist es bis heute geblieben.

Deshalb war es nur eine Frage der Zeit, bis der Müll auch auf diesem Blog auftauchen würde. Unter dem Müll-Tag werde ich also künftig sammeln, was mir an Bemerkenswertem unter die Finger kommt.

Den Auftakt machen — aus tragischem gebenem Anlass — drei Texte, die die Technology Review für ihr Dossier: Der GAU in Japan und die Debatte um die Kernenergie zusammengestellt hat:

Dazu noch zwei nicht-nukleare Fundstücke:

Schließlich gibt es hier weitere Texte von Christian zum Müll.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress